Läbens­schuel

Die neue Pio­nier-Sekun­dar­schule in Wetzikon.

Wir beglei­ten Dich auf Dei­nem Lebens­weg zur Selbst­er­kennt­nis über ganz­heit­li­ches Ler­nen, Yoga, Medi­ta­tion und Kampfkunst.

Info-
ver­an­stal­tun­gen
im April und Juni in Wetzikon

Details & Anmeldung

Wir bie­ten unse­ren Lernenden

Läbensschuel - Philosophie

Unser Fokus

Läbensschuel - Nagelbrett - Psyche

Psy­che

Wir reflek­tie­ren über unser Ver­hal­ten und unsere Gedan­ken, um zu erken­nen was für uns authen­tisch ist und was nicht. Wir prak­ti­zie­ren Acht­sam­keit, um unsere men­ta­len Fähig­kei­ten voll aus­schöp­fen zu kön­nen und ste­tig unser Poten­tial zu erweitern.

Läbensschuel - Holzbrett- Energie

Kör­per

Wir ver­ste­hen es, unse­ren Kör­per mit gesun­der Nah­rung zu ver­sor­gen und ihn zu bewe­gen, damit wir die­ses Leben in einem sich gut anfüh­len­den und star­ken Kör­per voll genies­sen können.

Läbensschuel - Holzbrett- Körper

Ener­gie

Alles ist Ener­gie. Wir ler­nen mit Ener­gie umzu­ge­hen. Wenn sie tief ist uns zu erho­len. Und wenn wir vol­ler Ener­gie sind, sie zu kana­li­sie­ren und rich­tig ein­zu­set­zen. Emo­tio­nen ler­nen wir als Ener­gien in Bewe­gung durch künst­le­ri­schen Aus­druck zu transformieren.

Läbens­schuel Team

Wir sind eine Fami­lie. Wir ver­trauen ein­an­der und leben Ehr­lich­keit und gewalt­freie Kom­mu­ni­ka­tion. Wir haben Freude am Leben und glau­ben, dass es das schön­ste ist, diese Lebens­freude mit ande­ren zu tei­len. Wir lei­sten gerne, wis­sen aber, wie wir uns erho­len und haben an bei­dem Spass. 

Ja, das Leben bie­tet auch Stol­per­steine, aber wir glau­ben, dass wir daran rei­fen. Wir glau­ben, dass jeder sein Leben nur selbst leben kann und darum auch voll­um­fäng­lich die Ver­ant­wor­tung dafür trägt. Diese Ver­ant­wor­tung wahr­zu­neh­men und die eigene Lebens­be­stim­mung zu fin­den, ist das Ziel des Erwach­sen­wer­dens und damit das Wich­tig­ste, was es in der Sekun­dar­schule zu ler­nen gibt.

Läbensschuel - Sarah Weilenmann
Läbensschuel - Deborah Selinger
Läbensschuel - Severin Weilenmann

Ein­tritt­ver­fah­ren

Uns ist es wich­tig, dass die Eltern und das Kind hin­ter unse­rem Kon­zept ste­hen können. 

Wenn Ihr Freude daran habt, könnt Ihr auf Eurem Lieb­lings­weg mit uns in Kon­takt tre­ten, damit wir einen Ken­nen­lern­ter­min abma­chen können.

Nach einem Schnup­per­tag und gegen­sei­ti­gem Inter­esse sen­den wir Euch unver­bind­lich unse­ren Ver­trag zu.

Ist das Ver­trauen da, ist alles gege­ben, damit wir zusam­men auf diese gemein­same Reise gehen können.

Bei­träge & News nicht verpassen!

Melde Dich für unse­ren News­let­ter an und bleibe immer top infor­miert über die Läbensschuel

Hast Du eine Frage oder ein Anliegen?

Zögere nicht, schreib uns eine Nach­richt. Wir wer­den Dir rasch antworten

Scroll to Top