Ein­tritt

“Auch die Läbens­schuel selbst lernt und wächst ste­tig. Wir haben nicht den Anspruch, die beste Schule zu sein, son­dern fokus­sie­ren auf die Beglei­tung und das Wohl der Ler­nen­den als ein­zig­ar­tige Indi­vi­duen. Für viele Ler­nende kann die­ser ein­zig­ar­tige Ansatz der rich­tige Weg sein, um eine rundum gebil­dete Per­sön­lich­keit zu entwickeln.” 

Seve­rin Wei­len­mann, Grün­der, Schul­lei­ter und Klas­sen­leh­rer Läbensschuel

So kommst Du zu uns

1. Anfänge leicht gemacht

Wir laden Dich ein, Dich mit unse­rem Kon­zept im Detail ver­traut zu machen. Mit viel Freude begeg­nen wir uns täg­lich in der Läbens­schuel und kre­ieren so ein Umfeld, in wel­chem die Wis­sens­ver­mitt­lung sich neu ent­fal­ten darf. 

Kon­zept anschauen

2. Kon­takt­auf­nahme

Haben wir Inter­esse geweckt oder sind noch offene Fra­gen? Wir freuen uns sehr über einen Anruf oder eine E‑Mail.

Kon­takt aufnehmen

3. Ken­nen­ler­nen

Lass Dich uns unsere Räume und unsere Phi­lo­so­phie in der Läbens­schuel hier in Wetz­ikon zei­gen. Du kannst Dich sel­ber vor Ort über­zeu­gen. In die­sem per­sön­li­chen Rah­men beant­wor­ten wir gerne Deine Fra­gen. Lass Dich vor Ort inspi­rie­ren von der Art, wie wir hier leben und unterrichten.

Ter­min abmachen

4. Schnup­pern

Nach dem ersten Ein­druck ist das Inter­esse und die Neu­gier viel­leicht wei­ter gestie­gen. Der/Die Jugend­li­che darf gerne zum Schnup­pern vor­bei kom­men und die Läbens­schuel erleben.

5. Ver­trag

Alle Fra­gen beant­wor­tet und bereit, in die Läben­schuel einzutauchen?

Die Rah­men­be­din­gun­gen sind alle im Ver­trag fest­ge­hal­ten. Die­sen schicken wir gerne unver­bind­lich zu. Nach Unter­zeich­nung steht der erste Schul­tag vor der Tür und wir tre­ten diese Reise gemein­sam an.

Kosten

Die Kosten bewe­gen sich im Preis­seg­ment ande­rer pri­va­ten Sekun­dar­schu­len. Details wer­den wir gerne per­sön­lich vor­stel­len.


Neben dem Unter­richt ste­hen bei uns das Trai­ning in Kampf­kunst, Yoga, Medi­ta­tion und eine gesunde, abwechs­lungs­rei­che Ernäh­rung im Zen­trum.


Unsere Ler­nen­den soll­ten einen Lap­top oder ein Tablet oder im Not­fall ein Smart­phone mit­brin­gen. Für Schul­rei­sen und Lager fal­len je nach Pro­gramm noch wei­tere Bei­träge an.


Zusätz­li­ches:

  • 10% Rabatt für jedes wei­tere Kind, dass gleich­zei­tig die Läbens­schuel besucht.

Bei­träge & News nicht verpassen!

Melde Dich für unse­ren News­let­ter an und bleibe immer top infor­miert über die Läbensschuel

Hast Du eine Frage oder ein Anliegen?

Zögere nicht, schreib uns eine Nach­richt. Wir wer­den Dir rasch antworten

Scroll to Top